Kita Clemensspatzen

Kindertagesstätte St. Michael

Spielkisten zum Ausleihen!

Spielekisten zum Ausleihen! Ein neues Angebot für die Kinder und Familien aus der Kita St. Michael!

In Niedersachsen sind die Kindertagesstätten seit einigen Wochen geschlossen.

Auch in der ev.-luth. Kindertagesstätte und dem Familienzentrum St. Michael findet nur eine Notbetreuung statt. 

Alle Kinder sind von der aktuellen Ausnahmesituation betroffen und können ihre Bezugspersonen in der Kita und ihre Freunde nicht wie gewohnt sehen. Daher benötigen sie geeignete Methoden und kreative Lösungen, damit der Kontakt mit und zwischen den Kindern aufrechterhalten werden kann.

Den Erzieher*innen liegt es sehr am Herzen mit den Kindern in Verbindung zu bleiben.

Weiterlesen
  1926 Aufrufe
1926 Aufrufe

Tiergestütztes Lernen

"Mitten drin! - Jung und aktiv in Niedersachsen Eine Initiative des Kinderschutzbundes in Niedersachsen und des Niedersächsischen Sozialministeriums ....für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Schulalter" unterstützt ein Projekt in

unserer Einrichtung. Mit diesem Geld können wir vier Besuchstermine am Vormittag und am Nachmitttag für Kinder ab 6 Jahre mit dem "Institut für soziales lernen mit Tieren" aus Lindwedel auf unserem Gelände stattfinden lassen. Die ersten tierischen Besucher waren zwei Esel,  Hasen, Meerschweinchen und Hühner.

Es war ein toller Tag!

Der nächste Termin ist am 19. Oktober. Wir freuen uns sehr!

 

Weiterlesen
  1997 Aufrufe
1997 Aufrufe

Bunte Steine in trüben Zeiten, Teil 2

"Corona ist DOOF"

Diese Aussage liegt jetzt in der Steinschlange vor unserem Kindergarten. Unter den Steinen, die dazugelegt wurden, sind Kunstwerke und kleine Schmuckstücke zu finden.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bleibt alle gesund!

Weiterlesen
  2958 Aufrufe
2958 Aufrufe

Bunte Steine in trüben Zeiten

Die Schulkinder des Familiengruppenhauses haben vor einiger Zeit Weserstones bemalt und im Nordertor versteckt. Das hat damals riesig Spaß gemacht.

Spaß können wir in dieser Zeit brauchen.

Aus diesem Grund dachten wir uns, dass ihr zu Hause einen Stein oder mehrer bemalen könntet und beim Kindergarten im Haupeingangsbereich in der Martinsheidestraße an den Zaun legen könntet.

Das würde die trübe Zeit verschönern und die Kita wäre ein bisschen mit Leben gefüllt.

Wir freune uns, wenn Ihr Lust habt mitzumachen. Mitmachen darf auch heißen nur zu gucken und zu staunen.

Weiterlesen
  3778 Aufrufe
3778 Aufrufe

Wir sind zertifiziert

Am 12. Februar wurden dem Kollegium der Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Michael und der Kita Arche Noah aus Nienburg / Weser in einem feierlichen Rahmen das evangelische Gütesiegel BETA überreicht.

Weiterlesen
  2196 Aufrufe
2196 Aufrufe

Der offene Eltern-Kind-Treff am Dienstag von 16.00-17.30 Uhr

Der offene

Eltern-Kind-Treff trifft sich ab Dienstag, 10.09.19, wieder von 16.00 - 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Krippe der Einrichtung.


Susanne Reinert, Koordinatorin der Einrichtung, und eine weitere Mitarbeitende freuen sich auf bekannte und neue Kleinkinder bis 3 Jahre mit ihren Eltern.

Kinderspielzeit, Elterngespräche und Erfahrungsaustausch finden in lockerer, fröhlicher Runde statt.

Sie sind herzlich eingeladen mit Ihrem Kind bis 3 Jahre dabei zu sein.

Weiterlesen
  2509 Aufrufe
2509 Aufrufe

Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

IMG_0117

Am Freitag, 5. Juli machten sich 170 Kleine und Große aus der ev.-luth. Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Michael mit vier Reisebussen auf den Weg in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum.

Weiterlesen
  3017 Aufrufe
3017 Aufrufe
Zum Seitenanfang