Header Ueber uns

auf den Internetseiten der Kindertagesstätten
im Ev.-luth. Kirchenkreis Nienburg

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine unserer neun Kindertagesstätten, die unter der Trägerschaft des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Nienburg betrieben werden, interessieren.

Wir begleiten zurzeit etwa 820 Kinder in ihren Entwicklungs- und Bildungsprozessen in den Krippen-, Kindergarten- und Familiengruppen in der Stadt Nienburg sowie in Marklohe und Wietzen.

Erfahren Sie mehr über unsere Kitas und deren besondere Konzeptionen sowie unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild unter dem Psalm:

Gott, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin,
wunderbar sind deine Werke

(Psalm 139, 14).

Der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich Niedersächsischer Tageseinrichtungen für Kinder bildet eine Grundlage für alle Kindertagesstätten im Kirchenkreis Nienburg, ebenso die Grundsätze für die Arbeit in evangelischen Kindertagesstätten des Diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen.

Für Grundsatzfragen stehen Ihnen Frau Ilka Rengstorf als pädagogische Leitung und Herr Steffen Ehlert als betriebswirtschaftlicher Geschäftsführer gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Kind in einer unserer Kitas zur Betreuung und Begleitung anvertrauen.

Ilka Rengstorf

Pädagogische Leitung